Papa Haydns kleine Tierschau (Foto: Wenwen Fei)

Papa Haydns kleine Tierschau

Klassenstufen 1-4

 

Papa Haydns kleine Tierschau

mit Musik von Joseph Haydn


Der Komponist Joseph Haydn, auch „Papa Haydn“ genannt, soll ein neues Stück komponieren mit dem Titel Die Giraffe. Er hat schon viele Tiersinfonien geschrieben: Der Bär, Die Henne ... aber Die Giraffe??? Also sind die Kinder gefragt! Mit ihnen und den Musikern macht sich Papa Haydn auf die Suche nach den richtigen Noten! Dabei geht es äußerst turbulent zu; denn zu allem Überfl uss hat eine Maus das Notenpapier mit den frischen Notenköpfen angeknabbert, die Fliegen machen einen ekligen Klecks mitten in die Noten, die Musiker denken, das wäre ein Ton und die ganze Musik klingt schräg … Papa Haydn befi ndet sich am Rande eines Nervenzusammenbruchs!

Die Teilnahme an der vorbereitenden Lehrerfortbildung in Kooperation mit dem Landesinstitut für Pädagogik und Medien Saarland (LPM) am Mittwoch, 3. April 2019, 15-18 Uhr, beim Saarländischen Rundfunk, ist verbindlich.


Alle Termine

Mittwoch, 12. Juni 2019 | 9:30 und 11:30
Schülerkonzert Saarbrücken

Donnerstag, 13. Juni 2019 | 9:30 und 11:30
Schülerkonzert Saarbrücken

Freitag, 14. Juni 2019 | 9:30 und 11:30
Schülerkonzert Kaiserslautern


Eintritt frei | Voranmeldung erforderlich: musikvermittlung@drp-orchester.de

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja