„Tanzen möcht‘ ich“!

Dienstag, 31. Dezember 2019 | 17 Uhr | Fruchthalle

 

Silvesterkonzert Kaiserslautern

Termin: 31.12.2019 17:00


Deutsche Radio Philharmonie
Christoph Gedschold, Dirigent
Natalie Karl, Sopran
Matthias Klink Tenor
Roland Kunz, Moderation


Ausschnitte aus Opern und Operetten von Gioachino Rossini, Giacomo Puccini, Giuseppe Verdi, Franz von Suppé, Robert Stolz, Emmerich Kalmán und Johann Strauß
sowie „Capriccio italien“ von Peter Tschaikowsky und die „Ungarische Rhapsodie“ Nr. 2 von Franz Liszt


Wie kann man besser ins Neue Jahr kommen als mit einem Konzert der Deutschen Radio Philharmonie? Das Programm ist hitverdächtig mit Ausschnitten aus Verdis „La Traviata“, Rossinis Ouvertüre zur „Diebischen Elster“ oder Puccinis Tenorreißer „E lucevan le stelle“ aus „Tosca“. In die Ära der goldenen und silbernen Wiener Operette geht es dann im zweiten Teil mit so herrlichen Evergreens wie Robert Stolz‘ „Du sollst der Kaiser meiner Seele sein“ oder Emmerich Kálmáns wildem „Tanzen möcht‘ ich“ aus der „Csárdasfürstin“.



Sendetermin | Direktübertragung auf SR 2 KulturRadio
und danach zum Nachhören auf dieser Seite


TICKETS | Tourist-Information | Tel. 0631/365 23 17

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja