Grigory Mordashov, Flöte (Foto: Kim Hyung Jae)

Caprice sur des Airs

Mittwoch, 5. Juni 2024 | 20 Uhr | Großer Sendesaal, SR, Saarbrücken

 

6. Ensemblekonzert Saarbrücken

Termin: 05.06.2024 20:00


Grigory Mordashov, Flöte
Veit Stolzenberger, Oboe
Lea Hänsel, Klarinette
Zeynep Ayaydinli, Fagott
Benoît Gausse, Horn
Grigor Asmaryan, Klavier
Roland Kunz, Moderation


Camille Saint-Saëns
- »Caprice sur des airs danois et russes« op. 79
- Tarantelle op. 6

André Caplet
Quintett für Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Klavier

Louise Farrenc
Sextett für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn, Fagott und Klavier c-Moll op. 40

Ludwig Thuille
Sextett für Flöte, Oboe, Klarinette, Horn, Fagott und Klavier B-Dur op. 6


Die stilistische Vielfalt aus romantischer, imund expressionistischer Musik war uns sehr wichtig! Ganz besonders freue ich mich auf Thuilles Sextett. Das ist richtig schöne Musik, eine Verbeugung vor seinem engen Freund Johannes Brahms.

Grigory Mordashov, Flöte


Sendetermin | Direktübertragung auf SR 2 KulturRadio


TICKETS

Tickets gibt es bei Bock & Seip in Saarbrücken, Merzig und Saarlouis, an der Abendkasse, online über www.reservix.de und telefonisch unter 0761/88 84 99 99.


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja