3. Ensemblekonzert Saarbrücken

My Favourites

Mittwoch, 24. Januar 2024 | 20 Uhr | Großer Sendesaal, SR, Saarbrücken

 

3. Ensemblekonzert Saarbrücken

Termin: 24.01.2024 20:00


Johann Schuster, Robert Hofmann und Joachim Schröder, Leonard Bachmann, Trompete/Flügelhorn
Margreth Luise Nussdorfer und Cosima Schneider, Horn
Michael Zühl, Guilhem Kusnierek und Cedrik Janas, Felix Gräf, Posaune
David Polkinhorn, Tuba
Michael Gärtner, Schlagzeug
Roland Kunz, Moderation


John Bull
„The King's Hunt“ (Arr. Philip Jones Brass Ensemble)

Jean Philippe Rameau
Ouvertüre aus der Opéra-Ballet „Les Fêtes de l'Hymen et de l'Amour“ RCT 38 (Arr. Peter Lawrence)

Johann Sebastian Bach
Das wohltemperierte Klavier I, BWV 849: Präludium und Fuge cis-Moll (Arr. Peter Lawrence)

Anthony Holborne
Holborne Suite (Arr. Stian Aareskjold)

Nikolaj Rimskij-Korsakow
Cortège - Einzug der Adligen aus „Mlada“ (Arr. Michael J. Lyons)

George Gershwin
Medley aus „Porgy and Bess“ (Arr. A. Fernie)

Enrique Crespo
„Bruckner-Etüde für das tiefe Blech“ 6 Min

Chuck Mangione
„Children of Sanchez“ (Arr. Reid Gilje)

Jacob Gade
„Jealousy“ (Arr. Richard Bissill)


Meine Lieblingsstücke! »Children of Sanchez«, die »Holborn-Suite« in einem Arrangement des Nordic Brass Ensembles mit seinem Trompeter Stian Aareskjold und ein Medley aus »Porgy and Bess«, aber ich will noch nicht alle verraten. Das eine oder andere davon habe ich schon im Orchester gespielt, aber immer hatte ich den Wunsch, sie einmal zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen von der DRP-Blechgruppe aufführen zu dürfen. Ganz besonders freue ich mich auf das Flügelhorn-Solo in »Children of Sanchez«.

Joachim Schröder, Trompete/Flügelhorn



Sendetermin | Direktübertragung auf SR 2 KulturRadio


TICKETS

Tickets gibt es bei Bock & Seip in Saarbrücken, Merzig und Saarlouis, an der Abendkasse, online über www.reservix.de und telefonisch unter 0761/88 84 99 99.


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja