»Irgendwo im Himmel«

Sonntag, 17. März 2024 | 11 Uhr | Congresshalle

 

6. Matinée

Termin: 17.03.2024 11:00

100. Geburtstag Stanisław Skrowaczewski, Ehrendirigent der DRP


Deutsche Radio Philharmonie
Pietari Inkinen, Dirigent
Olli Mustonen, Klavier


Béla Bartók
Klavierkonzert Nr. 2

Anton Bruckner
Sinfonie Nr. 2 c-Moll


»Bei Bruckner spüre ich das wunderbar Metaphysische des Universums. Man ist nicht mehr auf der Erde, sondern irgendwo im Himmel.« In Anerkennung seiner besonderen Verdienste um die Klangkultur des Orchesters, wurde Stanisław Skrowaczewski 2015 zum Ehrendirigenten der DRP ernannt. Tief bewegt bedankte er sich in einem handschriftlichen Fax aus seiner Wahlheimat Minnesota: »Dear Friends, your decision crowns for me all the years of music making, trying to bring out its infinite.«


Konzerteinführung 10.15 Uhr
Orchesterspielplatz 11.00 Uhr

Pietari Inkinen widmet dieses Programm dem großen Bruckner-Dirigenten Stanisław Skrowaczewski.


Sendetermin | Direktübertragung auf SR 2 KulturRadio


TICKETS

Tickets gibt es bei Bock & Seip in Saarbrücken, Merzig und Saarlouis, an der Tageskasse, online über www.reservix.de und telefonisch unter 0761/88 84 99 99.


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja