Inkinen | Dvořák

Freitag, 12. Mai 2023 | 19 Uhr | Großes Festspielhaus Salzburg

 

Gastkonzert Salzburg

Termin: 12.05.2023 19:30


Deutsche Radio Philharmonie
Pietari Inkinen, Dirigent
Rafał Blechacz, Klavier


Jean Sibelius
„Finlandia“, Tondichtung op. 26

Franz Liszt
Klavierkonzert Nr. 2 A-Dur

Antonín Dvořák
Sinfonie Nr. 8 D-Dur op. 88, „Englische“


Sibelius, Dvořák und ein monumentales Solokonzert – ein Programm, wie auf den Leib geschnitten für unseren Chefdirigenten Pietari Inkinen, vereint es doch seine Vorlieben auf das Schönste. Mit ausgewählten Repertoirehöhepunkten präsentiert die DRP dem Salzburger Publikum gleichzeitig aber auch einen Querschnitt der laufenden Spielzeit.


Sendetermin | Mittwoch, 31. Mai 2023, 14:05 Uhr, Ö1


Tickets | Tel. 0043/662 845346

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja