Les jeunes III

Freitag, 3. März 2023 | 20 Uhr | Fruchthalle Kaiserslautern

 

3. Sinfoniekonzert Kaiserslautern

Termin: 03.03.2023 20:00


Deutsche Radio Philharmonie
Matthias Foremny, Dirigent
Jonathan Fournel, Klavier


Sebastian Fagerlund
„Isola” für Orchester

Frédéric Chopin
Klavierkonzert Nr. 1 e-Moll op. 11

Alexander Glasunow
Sinfonie Nr. 4 Es-Dur op. 48


Mit Jonathan Fournel erklingt gewissermaßen ein Eigengewächs der Saarregion, verbrachte der in Saarbourg geborene Pianist doch prägende Jahre seiner Ausbildung an der Hochschule für Musik Saarbrücken. Der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Fournel, als er 2021 den Concours Reine Elisabeth in Brüssel gewann – einen der weltweit bedeutendsten Musikwettwerbe.


Konzerteinführung | 19.15 Uhr


Tickets | Tourist-Information Kaiserslautern | Tel. 0631/365 23 17

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja