Musik für junge Ohren - Anton Bruckners 9. Sinfonie

Musik für junge Ohren

Donnerstag, 28. September 2017 | 9.30 Uhr | Congresshalle, Saarbrücken

 

9. Sinfonie von Anton Bruckner

Termin: 28.09.2017 09:30


Deutsche Radio Philharmonie
Dirigent: Pietari Inkinen
Moderation: Roland Kunz


Anton Bruckner Sinfonie Nr. 9 d-Moll

Konzertdauer: ca. 60 Minuten


„Dem lieben Gott gewidmet“, so wollte Bruckner seine 9. Sinfonie überschreiben; er spürte wohl, dass es seine letzte werden würde. Er begann die Arbeit an dem monumentalen Werk im Jahr 1887. Trotz der Arbeitszeit von neun Jahren konnte er aber nur die ersten drei Sätze vollenden, der Finalsatz blieb fragmentarisch.


Tickets: Jugendliche 3 € , Erwachsene 6 € , freier Eintritt für Begleitpersonen (Lehrer)
Kontakt: musikvermittlung@drp-orchester.de | Tel.: 06351/12 65 48

Artikel mit anderen teilen