Herbig | Bruckner

Freitag, 26. November 2021 | 19 Uhr | Congresshalle Saarbrücken

 

1. Soirée

Termin: 26.11.2021 19:00


Deutsche Radio Philharmonie
Günther Herbig, Dirigent


Anton Bruckner
Sinfonie Nr. 9 d-Moll


Günter Herbig, von 2001 bis 2006 Chef des damaligen RSO Saarbrücken, wird 90! Wenige Tage zuvor macht er sich und uns mit einer „unvollendeten“ Sinfonie ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk. Auf dem Programm steht Anton Bruckners Neunte, die ohne Finale blieb: Der Komponist fasste in ihr sein Lebenswerk zusammen und stieß zugleich in Neuland vor.


Günther Herbig: Schubert & Bruckner zum 90. Geburtstag
Audio [SR 2, Roland Kunz / Günther Herbig, 26.11.2021, Länge: 04:06 Min.]
Günther Herbig: Schubert & Bruckner zum 90. Geburtstag
Maestro Günther Herbig, von 2001 bis 2006 Chef des damaligen Rundfunk-Sinfonieorchesters Saarbrücken (RSO), ist zurück am Dirigentenpult der DRP: Wenige Tage vor seinem 90. Geburtstag dirigiert er die 9. Sinfonie von Anton Bruckner – ein vollendetes Meisterwerk, das unvollendet geblieben ist. SR-Musikredakteur Roland Kunz hat sich wenige Tage vor dem Konzert mit Herbig unterhalten.



Der Sendetermin wird noch bekannt gegeben.

Konzerteinführung | 18.15 Uhr


TICKETS | DRP-Shop im Musikhaus Knopp | Tel. 0681/9 880 880

Gekaufte oder reservierte Karten behalten ihre Gültigkeit. Der Kartenverkauf ist gesperrt!


Hygiene- und Schutzmaßnahmen
2-G-Regelung mit Maskenpflicht bei allen Konzerten der DRP
Für DRP-Konzerte an den Spielstätten in Saarbrücken gilt beim Konzertbesuch die 2-G-Regel mit Maskenpflicht auch während des Konzerts. Für DRP-Konzerte an den Spielstätten in Kaiserslautern gilt die 2-G-Regel mit Maskenpflicht und Abstandsgebot. Dies bedeutet, dass nur Personen mit einem gültigen Impf- oder Genesenen-Nachweis Konzerte der DRP besuchen dürfen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja