Studiokonzert aus Saarbrücken: Love it!

Love it

Freitag, 19. November 2021 | 19 Uhr | SR Sendesaal

 

Studiokonzert

Termin: 19.11.2021 19:00


Deutsche Radio Philharmonie
Andris Poga, Dirigent
Stefan Temmingh, Blockflöte


Maurice Ravel
„Le Tombeau de Couperin“, Fassung für Orchester

Thomas Koppel
„Moonchild’s Dream“ für Blockflöte und Orchester

Francis Poulenc
Sinfonietta


„Don’t analyse my music – love it“ soll Francis Poulenc gesagt haben, und Maurice Ravel hätte dazu sicher ebenfalls sein d’accord gegeben. Eleganz, Esprit, Leichtigkeit verbindet die beiden Franzosen und ihre Musik – ausgesucht von dem lettischen Dirigenten Andris Poga.


"Auf der Bühne geben wir ein Stück unserer Seele"
Audio [SR 2, Gabi Szarvas / Stefan Timmingh, 19.11.2021, Länge: 20:28 Min.]
"Auf der Bühne geben wir ein Stück unserer Seele"
Der südafrikanische Weltklasse-Blockflötist Stefan Temmingh fühlt sich mit seinem Instrument auch im großen Klang- und Epochenkosmos eines großen Sinfonieorchesters wohl, so wie es der dänische Komponist Thomas Koppel für sein Konzert "Moonchild’s Dream" vorgesehen hat – eine "unverschämt" wohlklingende Musik, die hohe Anforderungen an den Solisten stellt, der abwechselnd Alt-, Sopran- und die noch kleinere Sopranino-Blockflöte spielt. Am Abend des 19. November ist Temmingh als Gastsolist der Deutschen Radio Philharmonie m SR-Studiokonzert "Love it!" zu hören. Gabi Szarvas hat sich bereits kurz vorher mit ihm unterhalten.



Sendetermin | 20 Uhr zeitversetzt auf SR 2 KulturRadio

Künstlergespräch | 18.15 Uhr


Tickets | DRP-Shop im Musikhaus Knopp | Tel. 0681/9 880 880


Hygiene- und Schutzmaßnahmen
Informationen zum Konzertbesuch
Für DRP-Konzerte an den Spielstätten in Saarbrücken gilt beim Konzertbesuch die 2-G-Regel mit Maskenpflicht auch während des Konzerts. Für DRP-Konzerte an den Spielstätten in Kaiserslautern gilt die 2-G-Regel mit Maskenpflicht und Abstandsgebot. Dies bedeutet, dass nur Personen mit einem gültigen Impf- oder Genesenen-Nachweis Konzerte der DRP besuchen dürfen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja