2. „SONNTAG S UM 5“ KAISERSLAUTERN

Sonntag, 20. Januar 2019 | 17 Uhr | Fruchthalle

 

Emmerich Smola Förderpreis (Preisträgerkonzert)

Termin: 20.01.2019 17:00


Deutsche Radio Philharmonie
Enrico Delamboye, Dirigent
Markus Brock, Moderation


Aleksandra Jovanović, Sopran (Serbien)
Carina Schmieger, Sopran (Deutschland)
Aytaj Shikhalizada, Mezzosopran (Aserbaidschan)
Ronan Caillet, Tenor (Frankreich)
André Baleiro, Bariton (Portugal)
Neven Crnić, Bariton (Bosnien)


Auf dem Programm stehen Arien aus Opern von Gaëtano Donizetti, Jacques Offenbach, Georges Bizet, Albert Lortzing, Gioacchino Rossini, Charles Gounod, Francesco Cilea, Richard Wagner und W. A. Mozart.


Seit 2001 fördert und präsentiert das SWR Fernsehen in seiner Sendereihe „SWR Junge Opernstars“ die spannendsten und begabtesten Musikerinnen und Musiker der jungen Klassikszene. Das fünfzehnte Konzert dieser Reihe in der Jugendstil-Festhalle Landau stellt sechs bereits mit internationalen Preisen und Stipendien ausgezeichnete Gesangssolisten vor: Drei Sängerinnen und drei Sänger, die zwar noch jung, aber bereits im Engagement an Opernhäusern sind. Je eine Sängerin und ein Sänger werden den Emmerich Smola Förderpreis 2018 erhalten. Es ist eine gute Tradition, dass diese jungen Künstler danach noch einmal im „Sonntags um 5“-Konzert in Kaiserslautern auftreten. Und so kann sich dort das Publikum ein eigenes Urteil bilden …


Tickets | Tourist-Information Kaiserslautern | Tel. 0631/ 365 23 17

Artikel mit anderen teilen