SILVESTERGALA BADEN-BADEN

Samstag, 31. Dezember 2016 | 17 Uhr | Festspielhaus

 

Rendezvous mit Carmen

Termin: 31.12.2016 20:00


Deutsche Radio Philharmonie
Dirigent: Domingo Hindoyan
Sonya Yoncheva, Sopran
Piotr Beczala, Tenor

Video: Online vom 4. bis 11.06.2017 | ARTE
Der Konzertmitschnitt auf ARTE
ARTE sendet die SR-Produktion am Pfingstsonntag, 4. Juni 2017, um 18:25 Uhr.


Ouvertüren und Arien von Ferdinand Hérold, Charles Gounod, Franz von Suppé, Jules Massenet, Georges Bizet, Johann Strauß jun., Franz Lehár, Charles Lecocq u. a.


Im Festspielhaus Baden-Baden war die Deutsche Radio Philharmonie schon des Öfteren zu Gast. Man erinnert sich dort noch an das fulminante Silvesterkonzert mit Elina Garanca und Karel Mark Chichon 2011.
Auch diesmal musiziert das Orchester wieder zusammen mit einem Künstlerpaar, dem venezolanischen Dirigenten Domingo Hindoyan und seiner Frau Sonya Yoncheva. Deren erstes Soloalbum wurde nominiert für den International Opera Award 2016. Sie trat gemeinsam mit Echo-Preisträger Piotr Beczala, dem weltweit gefragten polnischen Tenor, in Gounods „Roméo et Juliette“ an der Wiener Staatsoper auf.


SR 2 - MusikWelt: Abschied mit Gala und Feuerwerk
Audio
SR 2 - MusikWelt: Abschied mit Gala und Feuerwerk
In der ersten Ausgabe der "MusikWelt" im neuen Jahr sprach Gabi Szarvas mit dem Geiger Eduard Bonk, der seinen letzten beruflichen Auftritt beim Silvesterkonzert der DRP hatte. (Foto: Georg Emme). Durch die Sendung führte Maria Gutierrez.


Tickets | Baden-Baden | www.festspielhaus.de | Tel. 07221/30 13 101

Artikel mit anderen teilen