Orchesterspielplatz (Foto: DRP)

Orchesterspielplatz

 

Sonntags | Congresshalle Saarbrücken | 11.00 Uhr

Leitung: Inge Kögel, Musikpädagogin

ab 4 Jahren


Sonntags morgens ins Konzert? Die Matinéen sind die beliebteste Konzertreihe der Deutschen Radio Philharmonie. Das Schönste: Wer Konzertkarten hat, kann seine Kinder beim Orchesterspielplatz anmelden! Kostenlos!

Unsere Orchesterspielplatz-Kinder werden ab einer Viertelstunde vor dem Konzert von der Musikpädagogin Inge Kögel in Empfang genommen. In der Pause gibt es Brezeln und Getränke.

Wenn das Konzert für die Großen im Saal beginnt, geht’s los mit dem kleinen Orchester-ABC:

Alles wird von den vielen Mikrophonen auf der Bühne aufgenommen und im Radio live übertragen.

Bravo darf man erst am Ende rufen, vorher muss man mucksmäuschen still sein.

Chef des Orchesters ist der Dirigent.

Zurück auf dem Orchesterspielplatz werden Instrumente gebaut, es wird gesungen, getanzt, gemalt und meistens kommt auch noch Besuch vorbei: jemand mit einem Kasten unter dem Arm oder auf dem Rücken. Na wer könnte das sein? Und was wohl in dem Kasten drin ist?



17. Juni 2018
9. September 2018
30. September 2018
28. Oktober 2018
16. Dezember 2018
24. März 2019
12. Mai 2019
23. Juni 2019

Eintritt frei | Voranmeldung erforderlich: SR-Shop im Musikhaus Knopp, Saarbrücken
Tel. 0681 / 9 880 880

Artikel mit anderen teilen