DRP mit Chefdirigent Pietari Inkinen (Foto: Werner Richner)

Musik für junge Ohren

Donnerstag, 13. Dezember 2018 | 9.30 Uhr | Congresshalle Saarbrücken

 

Sergej Prokofjew: 3. Sinfonie

Termin: 13.12.2018 09:30


Deutsche Radio Philharmonie
Pietari Inkinen, Dirigent
Roland Kunz, Moderation


Sergej Prokofjew Sinfonie Nr. 3 c-Moll op. 44


Für Chefdirigent Pietari Inkinen ist es ein Herzensprojekt, mit der DRP in den nächsten Jahren nach und nach sämtliche Sinfonien Sergej Prokofjews aufzuführen und auch auf CD einzuspielen: „Ich habe einige seiner Sinfonien dirigiert, aber nicht alle; also ist es auch eine Art Entdeckungsreise für mich. Prokofjew interessiert mich sehr, er hat eine eigene Welt erschaffen, harmonisch sehr entwickelt und originell. Vielleicht ist er kein Weltmeister der Orchestrierung, aber er kann die Kräfte des Orchesters wunderbar entfesseln, und seine Sinfonien sind sehr unterschiedlich. Also für uns ein sehr interessantes Projekt.“

Das Konzert wird als Video-Livestream übertragen!


Tickets: Jugendliche 3 € , Erwachsene 6 € , freier Eintritt für Begleitpersonen (Lehrer)
Kontakt: musikvermittlung@drp-orchester.de | Tel.: 06351/12 65 48