Klavierzauberer

Donnerstag, 4. Mai 2023 | 13 Uhr | SWR Studio Kaiserslautern

 

5. „À la carte“ Kaiserslautern

Termin: 04.05.2023 13:00


Deutsche Radio Philharmonie
Pietari Inkinen, Dirigent
Rafał Blechacz, Klavier
Sabine Fallenstein, Moderation


György Ligeti
Sechs Bagatellen für Bläserquintett

Franz Liszt
Klavierkonzert Nr. 2 A-Dur


Spätestens seit seinem aufsehenerregenden Sieg beim internationalen Chopin-Wettbewerb 2005 in Warschau, bei dem er neben dem ersten Preis auch alle vier Sonderpreise und den Publikumspreis gewann, ist der polnische Pianist Rafał Blechacz eine internationale Größe. Er gilt als Ausnahmekünstler, als „Philosoph am Klavier“, der mal innig, mal donnernd sein Publikum betört und im Dienste der Musik ihre Tiefen ergründet und ihre Möglichkeiten erforscht.



Sendetermin | Live im SWR2 Mittagskonzert


Tickets | Tourist-Information Kaiserslautern | Tel. 0631/365 2317
Mittagessen | 12 Uhr | Reservierung beim Ticketkauf erforderlich

Ihre Meinung

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja