SWR JUNGE OPERNSTARS 2021

Samstag, 16. Januar 2021 | 19 Uhr | Jugendstil-Festhalle Landau

 

Emmerich Smola Förderpreis (Publikumspreis)

Termin: 16.01.2021 19:00


Deutsche Radio Philharmonie
Enrico Delamboye, Dirigent
Markus Brock, Moderation



Die Sängerinnen und Sänger sowie das Programm werden erst kurz vor dem Konzert bekannt gegeben.


Seit 2004 werden jedes Jahr drei junge Sängerinnen und Sänger zu „SWR Junge Opernstars“ eingeladen. Inzwischen haben fast 100 Nachwuchstalente der Extraklasse an dem Wettbewerb teilgenommen und zum Teil Weltkarriere gemacht. Die Kandidaten, meist bereits mit internationalen Preisen ausgezeichnete Gesangssolisten und im Engagement an großen Opernhäusern, konzertieren in vielen Ländern dieser Welt: Junge Opernstars auf dem Weg nach oben wetteifern wieder um den Publikumspreis „Emmerich Smola Förderpreis“. Im Preisträgerkonzert in Kaiserslautern am folgenden Tag haben die Gewinner noch einmal die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Der Preis der letzten Wettbewerbsausgabe 2020 ging an den Bariton Bongani J Kubheka und die Sopranistin Theresa Pilsl, die zusätzlich auch den erstmals verliehenen DRP-Orchesterpreis und das damit verbundene Konzertengagement bei der DRP gewann.


Sendetermin | Eine Produktion des SWR Fernsehens
Live-Videostream am 16.1.21 unter SWRclassic.de und drp-orchester.de


Veranstalter | Stadtholding Landau
Tickets | Büro für Tourismus | Tel. 06341/138302

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja