Foto: fotografie-prisma.de

Entdecken | #1700jlid

Sonntag, 24. Oktober 2021 | 11 Uhr | SWR Studio

 

Ensemblekonzert Kaiserslautern

Termin: 24.10.2021 11:00


Ermir Abeshi & Djafer Djaferi, Violine
Benjamin Rivinius, Viola
Adnana Rivinius, Violoncello
Paul Rivinius, Klavier
Gabi Szarvas, Moderation


Felix Mendelssohn Bartholdy
Klaviertrio Nr. 2 c-Moll op. 66

Erich Wolfgang Korngold
Klavierquintett E-Dur


Es ist heute kaum vorstellbar, aber vor achtzig Jahren war Mendelssohns Musik in Deutschland unerwünscht. Zum Verhängnis wurde die jüdische Herkunft auch dem Komponisten Erich Wolfgang Korngold. Er konnte nach dem Krieg nicht mehr an seine alten Erfolge in Europa anknüpfen. Auch seine Kammermusik möchte wiederentdeckt werden!



Tickets | SWR Studio Kaiserslautern | Tel. 0631/36228 395 51
Freier Eintritt für die „Freunde der Deutschen Radio Philharmonie“

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja