Stefan Zimmer, Klarinette (Foto: Werner Richner)

Stefan Zimmer

3. stv. 1. Klarinette (mVz Es-u.D-Klarinette)

 

1964 in Saarbrücken geboren, studierte Stefan Zimmer Orchestermusik und Instrumentalpädagogik an den Musikhochschulen in Saarbrücken und Detmold. Er ist 1. Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert”, 1. Preisträger des Detmolder Hochschulwettbewerbs und war Finalist beim renommierten ARD-Wettbewerb. Nach seiner Mitgliedschaft in der Jungen Deutschen Philharmonie wurde er 1988 stellvertretender Soloklarinettist im Orchester des Staatstheaters Stuttgart. Von 1989 bis 2007 spielte er auf der gleichen Position im Rundfunk-Sinfonieorchester Saarbrücken und seit 2007 bei der Deutschen Radio Philharmonie.


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja