Stefan Kluftinger, Posaune (Foto: Michael Klaer)

Stefan Kluftinger

Bassposaune (mVz Kontrabassposaune)

 

Stefan Kluftinger studierte an der University of British Columbia in Kanada bei Douglas Sparkes, an der New School of Music in Philadelphia/USA bei Charles Vernon und der Juilliard School of Music in New York bei Joseph Alessi sowie bei Prof. Paul Schreckenberger in Mannheim. Zunächst spielte er von 1987 bis 1991 als Bass-Posaunist beim Orchestre Symphonique de Québec in Kanada. Anschließend war Stefan Kluftinger von 1991 bis 1993 Mitglied des Rundfunkorchester des WDR in Köln und von 1993 bis 2007 Mitglied des Rundfunk-Sinfonieorchesters Saarbrücken. Darüberhinaus war er von 1998 bis 2008 Mitglied des Bayreuther Festspielorchesters.

Seit 2007 ist er Mitglied der Deutschen Radio Philharmonie.


Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja