2. SINFONIEKONZERT KAISERSLAUTERN

Freitag, 27. Januar 2017 | 20 Uhr | Fruchthalle

 

Melodisch, gesanglich, choralartig …

Termin: 27.01.2017 20:00


Deutsche Radio Philharmonie
Dirigent: Mario Venzago
Fabrice Millischer, Posaune


Robert Schumann Ouvertüre, Scherzo und Finale für Orchester E-Dur op. 52
Henri Tomasi Konzert für Posaune und Orchester
Anton Bruckner Sinfonie d-Moll ( „Nullte“)


Nachdem er die erste Sinfonie beendet hatte, schrieb der 45-jährige Anton Bruckner seine d-Moll-Sinfonie, „mit gesanglichen und choralartigen Themen“. Bruckner, der voller Skrupel war, ließ sie allerdings in der Schublade verschwinden. Erst in seinem Nachlass tauchte sie wieder auf und zu seinem 100. Geburtstag wurde sie uraufgeführt – als „Nullte“!
Man darf sich auf die Wiederbegegnung mit dem Schweizer Dirigenten Mario Venzago und mit Fabrice Millischer, dem ehemaligen Solo-Posaunisten der Deutschen Radio Philharmonie, freuen. Er ist übrigens für die CD-Aufnahme des Tomasi-Konzerts mit einem Echo Klassik ausgezeichnet worden!



Konzerteinführung mit Dr. Burkhard Egdorf | 19.15 Uhr | Roter Saal Fruchthalle


Tickets | Tourist-Information Kaiserslautern | Tel. 0631/365 23 17

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja