Nikolai Tokarev (Foto: Felix Broede)

BAD WÖRISHOFEN

Samstag, 1. Oktober 2016 | 20 Uhr | Kurhaus

 

Festival der Nationen

Termin: 01.10.2016 20:00


Deutsche Radio Philharmonie
Dirigent: Karel Mark Chichon
Nikolai Tokarev, Klavier
Elisabeth Brauß, Klavier


Peter Tschaikowsky Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 b-Moll op. 23
Nikolai Tokarev
Frédéric Chopin Ballade für Klavier Nr. 1 g-Moll op. 23
Elisabeth Brauß
Sergej Prokofjew „Romeo und Julia“, Auszüge aus Suite Nr. 1 und 2 aus dem gleichnamigen Ballett op. 64


Die Deutsche Radio Philharmonie ist zum ersten Mal zu Gast beim „Festival der Nationen“. Dieses Festival in der Kneipp-Stadt Bad Wörishofen bringt die Nachwuchselite zusammen mit Weltstars wie Sol Gabetta, Julia Fischer, Vilde Vrang, Mischa Maisky oder Nigel Kennedy.
Dazu gehört auch der Pianist Nikolai Tokarev, der aus einer russischen Musikerfamilie stammt. Einst ein Wunderkind, spielt er, wie die Kritiker sagen, „mit russischer Seele“, aber er fühlt sich – wie er sagt – „halb, halb“, in seiner Heimatstadt Moskau und in Düsseldorf, wo er zuletzt studierte. Seit 2006 hat Nikolai Tokarev einen Exklusivvertrag mit Sonymusic.
Die 21-jährige Pianistin Elisabeth Brauß gehört zur Nachwuchselite. Unter anderem wurde sie mit dem Tonali Grand Prix in Hamburg ausgezeichnet.


Tickets | Festival-Büro | Tel. 0 82 45/960 963

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja