Video: "SWR Web Concerts" | 08.09.2017Antrittskonzert Pietari Inkinen

Pietari Inkinen stellt sich als neuer Chefdirigent der Deutschen Radio Philharmonie vor. Auf dem Programm stehen Werke von Einojuhani Rautavaara, Alban Berg und Ludwig van Beethoven. Mit Carolin Widmann (Violine). Live-Videomitschnitt vom 8. September 2017 aus der Fruchthalle Kaiserslautern.

Gesammelte Radio- und Fernsehbeiträge zum AmtsantrittWillkommen, Pietari Inkinen!

Pietari Inkinen hat sein Amt als Chefdirigent der DRP angetreten und sich in den beiden ersten Konzerten dem Publikum an den Orchesterstandorten Saarbrücken und Kaiserslautern vorgestellt. Natürlich waren auch die KollegInnen von Radio und Fernsehen mit dabei und haben den jungen Maestro in seiner ersten Artbeitswoche begleitet.

Die nächsten Konzerte

Die Deutsche Radio Philharmonie

Konzerte 2017|18

Mit ihrem neuen Chefdirigenten Pietari Inkinen startet die Deutsche Radio Philharmonie Anfang September 2017 in die neue Saison. Die eindrucksvolle musikalische Biografie des 37-jährigen Finnen, seine Neugierde auf Unbekanntes und die Kombination verschiedener Stilepochen prägen die bevorstehende Spielzeit, wie schon der Saisonauftakt mit Werken von Beethoven, Alban Berg und Einojuhani Rautavaara deutlich macht.

Alle Konzerte Im Überblick