Video: 08.07.2017SR Klassik am See 2017

5000 Klassik-Fans haben am 8. Juli 2017 das Open Air "SR Klassik am See" im Strandbad Losheim besucht. Musikalische Liebeserklärungen von Puccini bis Bernstein waren in diesem Jahr das Herzstück des Open Airs mit der Deutschen Radio Philharmonie. Dirigiert wurde das Konzert vom Australier Daniel Smith. Solisten sind die Sopranistin Siobhan Stagg und der Tenor Lukhanyo Moyake.

Die nächsten Konzerte

Die Deutsche Radio Philharmonie

Konzerte 2017|18

Mit ihrem neuen Chefdirigenten Pietari Inkinen startet die Deutsche Radio Philharmonie Anfang September 2017 in die neue Saison. Die eindrucksvolle musikalische Biografie des 37-jährigen Finnen, seine Neugierde auf Unbekanntes und die Kombination verschiedener Stilepochen prägen die bevorstehende Spielzeit, wie schon der Saisonauftakt mit Werken von Beethoven, Alban Berg und Einojuhani Rautavaara deutlich macht.

Alle Konzerte im Überblick